Die Reisebilder ( Amerika )
weitere Tafeln:  Mittelmeer - Asien - Maghreb


Auf seinen Studienreisen hielt sich Heiner Grimm 1959 bis 1962 unter anderem für mehr als 3 Jahre in den USA auf, wo er größte Erfolge feiern konnte.
Zu den Förderern und Käufern seiner Kunst gehörten John F. Kennedy und Eisenhower. Die Liste seiner Klientel liest sich wie ein "Who is Who" der amerikanischen Politik der Sechziger und Siebziger. Grimm portraitierte den amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy auf Porzellan. Außerdem hat er Kennedy und seine Frau lebensgroß in Öl gemalt.

Sein Hauptaugenmerk galt aber immer auch den Schönheiten in der Natur. Grimm besaß das Auge für die einfachen Menschen und Dinge. Diese wurden so oft zu den detailiert gezeichneten Sujets seiner Malkunst.

© 2005 Homepage by Rainer Warzecha & Oliver Grimm   - Impressum -